Technik zum Messen
Wenn man wissen möchte,
wie hoch die Strahlung an einem Ort ist,
dann braucht man dafür Geräte.
Die Geräte gehören mit zur Mess-Technik.
Beim VKTA arbeiten Mess-Techniker.
Die Mess-Techniker überprüfen Geräte zum Messen von Strahlung.
Die Mess-Techniker beraten die anderen Mitarbeiter,
wenn neue Geräte gekauft werden sollen.
Beraten heißt:
Die Mess-Techniker sagen dem Mitarbeiter,
welche Geräte gut sind.
Und welche Geräte nicht gut sind.
Die Mess-Techniker kennen sich
mit neuen Geräten sehr gut aus.
Die Mess-Techniker probieren neue Geräte aus.
Dann können die Mess-Techniker sagen:
Die neuen Geräte sind gut.
Oder die neuen Geräte sind nicht so gut.
Wenn der Mess-Techniker neue Geräte gekauft hat,
dann stellen die Mess-Techniker die neuen Geräte ein.
Zum Beispiel:
- Die Mess-Techniker machen,
dass die neuen Geräte funktionieren.
Dann kann der Kunde die neuen Geräte benutzen. - Die Mess-Techniker überprüfen auch,
ob die Geräte zum Messen von Strahlung noch funktionieren. - Die Mess-Techniker reparieren die Geräte,
wenn die Geräte nicht mehr funktionieren.